Kummerkasten

Kummer -
kasten

Der Kummerkasten gehört, ebenso wie das Casa Rossa, zum Formineverein.

Dies Haus, auf das man vorbei am Studentenhaus und der Frankfurter Schule zugeht, war sehr verwahrlost und hat mit schweren Bauphasen dem Formineverein Kummer bereitet.

Ein Hausabschnitt brach zusammen und stürzte in die Küche des Casa Rossa. Diesen Teil hat man dann gänzlich abreißen müssen. Nun befindet sich dort zur Lagoseite hin stattdessen eine kleine Terrasse, die an eine Grünfläche des Combatti-Hauses anschliesst.

 

 

Bild

Der Kummerkasten steht den Familien, die sich um ihren Trakt kümmern, während ihres Aufenthaltes zur Verfügung, wird aber auch in den übrigen Zeiten von Vereinsmitgliedern und Gruppen genutzt.

Das Haus ist in drei Wohntrakte aufgeteil, die jeweils über ein Bad verfügen, nicht jedoch über eine Küche, da die große Küche des Casa Rossa mitgenutzt wird.

Da das Haus über ausreichend Öfen verfügt, ist es auch im Winter bewohnbar.

Kummerkasten Kummerkasten Wesemann Enge Balkon Fenster Fenster